RODING R1


2014 und 2015 fungierte Bremotion als Motorsport- und Entwicklungsdienstleister für den Chemiekonzern Evonik und setzte den Roding R1 im GTC RACE ein. Pilotiert wurde der Exot von Bremotion-Inhaber Patrick Brenndörfer.

Innerhalb von nur drei Monaten wurden namhafte Partner akquiriert, ein schlagfertiges Team formiert und eine Infrastruktur inklusive Truck und VIP-Zelt für Events mit bis zu 150 Gästen geschaffen. Im weiteren Projektverlauf folgten umfangreiche Modifikationen am Fahrzeug. Der Roding wurde in den Bereichen Antrieb, Aerodynamik, Fahrwerk, Elektrik, Elektronik und Kühlsystem weiterentwickelt. In kürzester Zeit entstand ein veritabler Rennwagen auf GT4-Niveau.

Die technischen Daten: 
  • Chassis: Tragende Carbonfaser-Fahrgastzelle, Vorder- und Hinterwagen in Carbon-Aluminium-Hybridbauweise
  • Motor: BMW 3,0-Liter-R6-Turbomotor mit AC Schnitzer Leistungssteigerung
  • Power: 265 kW (360 PS) / 500 Nm
  • Getriebe: Manuelles Sechsganggetriebe mit mechanischem Sperrdifferential
  • Elektronik: Motorsport-Elektrik inkl. Bremotion-Kabelbaum, Bosch ABS M4
  • Reifen/Räder: ATS GTR Felgen, 9 und 10x18" (VA 245/645-18 / HA 285/645-18)
  • Bremsen: VA 362 mm / HA 356 mm
  • Fahrwerk: Doppelquerlenker, KW Competition 3A, Eibach Federn
  • Gewicht: 1.100 kg
  • Tankvolumen: 55 Liter, Motorsport-Sicherheitstank
  • 0 –100 km/h: unter 4 s
  • Höchstgeschwindigkeit: über 250 km/h
  • Preis: Unverkäufliches Einzelstück
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