Unsere Fahrer

Oliver Mayer betreibt seit 1977 Motorsport, zuerst auf zwei Rädern und dann auf vier Rädern. Der Unternehmer aus Ingolstadt startete unter anderem im Super Tourenwagen Cup (STW), in der V8 STAR, dem Porsche Carrera Cup und dem Porsche Supercup. Im ADAC GT Masters trat er mit einer Corvette C6 Z06-R GT3, einem Audi R8 LMS und dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 an.

Er betreibt in Ingolstadt The Classic Oldtimer Hotel mit insgesamt 150 Oldtimern und ist leidenschaftlicher Sammler von hochwertigen Stereoanlagen.

Jan Philipp "JP" Springob startete 2008 seine Motorsport-Laufbahn. Der Olpener wurde 2017 und 2018 deutscher Kartmeister (X30 Senioren) und war Vierter der X30 Weltmeisterschaft 2018. Seit dieser Saison gehört der 18-Jährige zum Fahrerpool der ADAC Stiftung Sport, einem Förderprogramm des ADAC. Die ADAC Stiftung Sport hat bereits Spitzenfahrer wie Sebastian Vettel, René Rast oder Timo Glock official hervorgebracht. Neben dem Motorsport verbringt JP seine Zeit mit, Angeln, Joggen und dem Schrauben an Autos. Sein sportliches Ziel ist das ADAC GT Masters und die DTM.

Weitere Informationen auf www.formula-jp.de