14. Oktober 2015

Tuning: Bremotion wird offizieller BRABUS Partner

Bremotion wird zum 15. Oktober 2015 BRABUS Competence Center für das Rhein-Main-Gebiet und bietet somit High End Tuning und Lifestyle Produkte für Mercedes-Benz und AMG Automobile an. Damit unterstreicht das Unternehmen aus Frankfurt-Rödelheim seine Kompetenz im Bereich Fahrzeugveredlung.  

„Wir freuen uns sehr, mit der Firma BRABUS einen starken Partner gewonnen zu haben, unsere Kompetenzen im Bereich Fahrzeugveredlung weiter ausbauen zu können“, sagt Bremotion-Geschäftsführer Patrick Brenndörfer. „Wir bedanken uns für das große Vertrauen in unser noch junges Unternehmen und freuen uns auf die exklusive Veredelung von Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz und AMG.“

Die im Jahr 1977 gegründete BRABUS GmbH ist der weltweit größte unabhängige Automobilveredler und Fahrzeughersteller für exklusive Supercars. BRABUS bietet High End Tuning und Lifestyle für Mercedes-Benz, AMG und smart Automobile. Die Produktpalette reicht von Leichtmetallrädern, Aerodynamik, Motoren, Multimedia- und Business-Ausstattungen über Weltrekordautos bis zu Sonderserien, die in Bottrop entwickelt und gebaut werden.

In den fünf Werken in Bottrop sind auf 150.000 m² Betriebsfläche neben großzügigen Ausstellungsräumen auch Vertrieb, Verwaltung sowie Entwicklungs- und Produktionsabteilungen untergebracht. Für Fahrzeugumbauten und Service gibt es dort insgesamt 300 moderne Arbeitsplätze.
 
Die Bremotion Sport Marketing GmbH ist ein Spezialdienstleister für Racing, PR und Tuning. Bremotion ist ein Kunstwort und steht für die Anfangsbuchstaben des Gründers Patrick BREnndörfer und den Begriffen "MOTION" resp. "EMOTION". Bremotion wurde im Jahr 2001 als Einzelunternehmen für PR & Öffentlichkeitsarbeit im Motorsport gegründet. Im März 2014 folgte die Gründung der eigenständigen GmbH.
 
Heute bedient Bremotion am zentralen Standort Frankfurt am Main die Geschäftsfelder Racing (Motorsport-Dienstleistungen für Hersteller & Industrie), PR (Presse & Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Motorsport & Automotive) und Tuning (markenunabhängige Fahrzeug-Veredelung im Bremotion Autoatelier).