Das Unternehmen

Bremotion ist Ihre Topadresse für emotionale Autothemen in Frankfurt am Main. Das Spezialunternehmen bedient drei Geschäftsfelder: Racing, PR und Tuning.

Bremotion ist ein Kunstbegriff und steht für die Anfangsbuchstaben des Gründers Patrick BREnndörfer und den Begriffen "MOTION" resp. "EMOTION". Patrick Brenndörfer ist das, was in den USA als "Car Guy" bezeichnet wird. Infiziert wurde der gebürtige Darmstädter bereits in der Kindheit bei einem Rennen der DTM. Schnell reifte der Wunsch, selbst ins Lenkrad zu greifen. Die Stationen: Kart, Formel Ford, Tourenwagen und zwei Klassensiege beim berühmten 24h-Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife.

Auch unternehmerisch ging es mit Vollgas voran: Im Jahr 2001 wurde Bremotion als Einzelfirma für PR & Öffentlichkeitsarbeit im Motorsport gegründet. Zu den ersten Kunden gehörte der ADAC Hessen-Thüringen e.V. sowie junge Nachwuchsrennfahrer und Rennteams.

2014 folgte die Gründung der Bremotion Sport Marketing GmbH. In den darauffolgenden Jahren setzte Bremotion für den Chemiekonzern Evonik den spektakulären Kohlefaser-Rennwagen Roding R1 europaweit ein und konnte sich schnell als Einsatz- und Entwicklungsteam etablieren. Parallel dazu entwickelte Bremotion die eng verzahnten Geschäftsfelder PR und Tuning erfolgreich weiter. Heute ist Bremotion der führende Marken-Tuner im Rhein-Main-Gebiet.  

Unsere Leistungen & Produkte im Überblick: